• DER JOB

    Als weltweit führender Airline-Verbund wollte STAR ALLIANCE ihren Kunden auch im virtuellen Raum ein außergewöhnliches Reiseerlebnis bieten. Und dafür benötigte sie nun eine Art digitalen Airbus...

FIRST CLASS IM DIGITALZEITALTER

Das Ziel war es, als erster Airline-Verbund treuen Kunden einen digitalen Reisebegleiter an die Seite zu stellen, der sie vor, während und nach der Reise mit praktischen Services und hochauflösenden Multimedia-Inhalten versorgte - und dabei die Angebote und Vorteile von STAR ALLIANCE emotional repräsentierte.

mehr
  • DIE LÖSUNG

    Mit der von uns entwickelten STAR ALLIANCE Navigator App waren Fluggäste fast so gut informiert, wie der Pilot selbst – mit persönlich relevanten Informationen, proaktiv ausgespielt und passend zu Zeit und Ort des Reisenden...

DAS COCKPIT FÜR DIE AKTENTASCHE

Die visuelle Hauptrolle spielte ein interaktiver Globus in beeindruckender 3D-Graphik. Er diente der intuitiven Bedienung vielfältiger Funktionen wie Flugsuche, Flugstatus oder Flughafeninformationen. Weitere emotionale und multimediale Inhalte luden dazu ein, per Fingertouch die zahlreichen Vorteile der STAR ALLIANCE-Angebote zu entdecken.

Ein beliebtes Highlight der Navigator-App war das Feature „MyTrip“. Damit konnte man auf unterhaltsame Weise die persönliche Reiseaktivität planen und nachverfolgen – oder auch mit Freunden und Bekannten teilen, wie oft man zum Beispiel bereits um die Welt gereist war.

mehr
  • DAS ERGEBNIS

    Mit diesem Service konnte sich STAR ALLIANCE deutlich gegenüber anderen Airline – Netzwerken abheben und ihren Kunden einen aufregenden Mehrwert bieten...

READY FOR DIGITAL TAKEOFF

Grund für den sensationellen Erfolg war die bahnbrechende 3D-Technologie und die herausragende Ästhetik, mit der die App insgesamt neue Standards in Sachen User Experience und Interface Design setzte.

mehr
  • RUHM & EHRE

    Klar, dass unsere Stimmung auf maximale Flughöhe anstieg, als wir den angesehenen Red Dot Design Award und andere wichtige Branchen-Auszeichnungen erhielten.