• DER JOB

    Media Markt und Saturn hatten eine Multi-Channel-Strategie eingeschlagen und waren auf der Suche nach einer mobilen Shopping-Lösung, die keine technischen Möglichkeiten mehr auslassen sollte.

EIN TREND WIRD KOMMEN

Die Aufgabe bestand darin, Europas größten Elektrofachhändler für das bevorstehende Smartphone-Zeitalter fit zu machen – inklusive optimaler Nutzerfreundlichkeit, herausragendem Design und einer zukunftsweisenden Shop-Technologie. Kurz gesagt: Media-Saturn wollte die Mobile-Commerce-Welle von Anfang an mitreiten.

mehr
  • DIE LÖSUNG

    Nach unserer Einladung zum Pitch präsentierten wir eine state-of-the-art Mobile-Lösung, die alle wichtigen Plattformen, Märkte und Technologien nahtlos integrierte.

ONE SYSTEM – MANY CHANNELS

Die Basis bildete unsere „Sapient Mobile Multi Channel Platform”. Sie sorgte für ein durchgängiges Erscheinungsbild des Mobile-Shops auf den unterschiedlichen Smartphone-Typen, Betriebssystemen und Apps. Durch gleichbleibende Userführung auf Website, Mobile Portal, Hybrid App und iPad-App konnte das System der Device-Fragmentierung entgegenwirken und problemlos sämtliche Browser-Anforderungen erfüllen. 

Durch einen besonders intuitiven „3-Step-Checkout“ haben wir eine hohe Conversion Rate in den Shop sozusagen miteingebaut. Das „Pick-Up-Feature“ integrierte zudem auch die lokalen Stores in die Customer Journey des Mobile-Shoppers bei Media Markt und Saturn.

mehr
  • DAS ERGEBNIS

    Das Mobile Portal wurde von Kunden und Experten begeistert aufgenommen. Genau wie vom Media-Saturn Management, denn das von uns erstellte Portal wurde anschließend für die mobilen Services des Unternehmens weltweit ausgebaut.

FULMINANTER EINSTIEG INS SMARTPHONE-ZEITALTER

Mit dem Mobile-Portal hatte sich Media-Saturn einen zusätzlichen Vertriebskanal aufgebaut, der von technikbegeisterten Kunden auch kräftig genutzt wurde. Kunden konnten die Vorteile des Online-Shoppings mit dem Einkaufserlebnis im Markt sowie der persönlichen Beratung und der Serviceleistungen vor Ort im Markt individuell für sich zu nutzen.

mehr
  • RUHM & EHRE

    Bei uns brannten vor Freude sämtliche Sicherungen durch, als wir erfuhren, dass sich unser Mobile-Portal gegen 99 Mitbewerber des "Mobile Agency Award" von Google durchgesetzt hatte und wir damit den ersten Platz erreichten.