• DER JOB

    FIAT wollte den 500e auf dem Markt einführen - ein neues Elektroauto für nur 30.000 US Dollar. Wie konnten wir das Interesse an dieser erschwinglichen, italienischen Schönheit wecken und dabei noch etwas über die Vorteile von Elektroautos generell erzählen?

WIR TESTEN OB DIE CHEMIE STIMMT 

Unsere Forschung hat herausgefunden, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man ein umweltfreundliches Auto, oder einen ökologisch gesinnten Seelenverwandten sucht. Der Traumpartner ist irgendwo da draußen, aber keiner weiß so genau, wo man suchen soll. Also haben wir uns gefragt: Warum verführen wir potenzielle Käufer von Elektroautos nicht genauso wie beim Online-Dating – mit Schmetterlingen im Bauch und allem was dazu gehört? 

mehr
  • DIE LÖSUNG

    Das Resultat war EnvironmentallySexy.com, eine Art augenzwinkernde Dating-Webseite, die die Käufer mit Elektroautos „verkuppeln“ wollte.

UMWELTBEWUSSTE ITALIENERIN MIT TOLLEN KURVEN SUCHT...

Wenn es bereits spezielle Dating-Seiten für Reitsportlerinnen, sexuell aktive Best-Ager oder gar Schiffskapitäne gibt, ist die Zeit dann nicht auch reif für einen Ort, an dem alle, die auf Umwelt und Design stehen, das Auto ihrer Träume treffen können?

Wir finden: ja! Deshalb haben wir EnvironmentallySexy.com erstellt. Die Plattform war eine innovative und bis ins Detail ausgearbeitete Markenerfahrung mit lustigem Fragebogen und romantischer Erkennungsmelodie. Natürlich haben wir auch für organischen Traffic gesorgt. Dazu inszenierten wir sechs Videos mit prominenten Paaren als Testimonials, die halb Italienisch und halb Amerikanisch sind, wie zum Beispiel: Ryan und Sofia sowie Kimberly und Fabrizio. Diese Videos haben wir dann mit viel schlüpfrigem Humor auf Facebook und Youtube unter die Leute gebracht.

Am Beispiel unserer vorgestellten „Paare“ erfuhren Besucher der Seite, dass auch ein vollständig elektrisches Auto aufregend sein kann; dass Umweltbewusstsein ebenso viel zählt wie gutes Aussehen, und dass es dem Liebesleben nur zuträglich ist, Benzin zu sparen. Die User konnten an den Anfangsschwierigkeiten der Paare teilhaben (zum Beispiel dass Fabrizio Kimberly mit seinem 500e eifersüchtig machen wollte) und erhielten zusätzlich Informationen über elektrische Aufladestationen, die 500e-App  sowie verschiedene Prämien und Rabatte.

mehr
  • DAS ERGEBNIS

    Wir nennen es Liebe auf den ersten Blick! Mit Massen von glücklichen Paaren, die sich auf EnvironmentallySexy.com gefunden haben - für mehr als nur eine schnelle Nummer.

VERLIEBT, VERLOBT, VERHEIRATET

  • Die sechs Videos mit unsern sexy Paaren hatten zehntausende Posts und Kommentare im Netz zur Folge.
  • Die Automobil-Presse war sofort angetan und nannte die Webseite „geistreich“ (Autoblog), „clever“ (Digital Trends) und „glamourös“ (Car Connection).
  • Das Wichtigste: Der Fiat 500e war einen Monat nach der Markteinführung ausverkauft – oder, wie wir es gerne sagen - die ersten FIAT 500e's waren schnell „unter der Haube“.
mehr
  • RUHM & EHRE

    Was sonst noch sexy war? Dass wir im umkämpften Automobilsektor mit zwei Branchen-Awards ausgezeichnet wurden.

mehr